BRA PRINT SHIRT, LEDER RÖHRE, TRENCH COAT & BOHO CLUTCH


Die perfekte Übergangsjacke war für mich bisher immer eine meiner schwarzen Lederjacken. Ich habe es einfach geliebt sie zu tragen und etwas Rock-Attitude zu versprühen. Zurzeit liebe ich aber längere dünne Jacken, die sich ganz nebenbei wirklich gut für zahlreiche Outfits eignen. Besonders morgens, wenn es noch etwas frisch draußen ist, greife ich gerne auf dünne Trenchcoats zurück. Aktuell schwanken die Temperaturen so sehr, dass man so eine Jacke immer in peto haben sollte. So kam auch dieses Outfit zustande... Wie gefällt euch dieser Look und was tragt ihr an den nicht sommerlichen Tagen? Mich interessiert eure Meinung! Also schreibt mir ein kurzes (oder langes) Feedback in die Kommentare.

BRA SHIRT


Das weiße Shirt mit dem Spitzen BH-Print ist ein absoluter Hingucker. Von weitem muss es wohl so aussehen als hätte ich einen BH über dem Shirt. Der Postbote war im ersten Moment auch etwas irritiert bis er beim näher kommen dann doch gesehen hat, dass es nur ein Aufdruck ist. Ich mag solche Shirts ganz gerne, besonders wenn der Rest des Outfits sowieso schon eher schlicht gehalten ist. Das Shirt gibt es aktuell auch noch bei SassyClassy zu kaufen. Ich mag den Shop einfach, weil alles so persönlich ist und die Artikel immer besonders sind. Seitdem ich dort meine Traumleggings im Bikerstil gekauft habe, schaue ich dort von Zeit zu Zeit immer wieder mal vorbei.


TRENCH COAT


Ein richtiges Schnäppchen was ich vor einigen Wochen gemacht habe, ist dieser H&M Trench Coat aus dem Sale. Komischerweise ist er online noch zum regulären Preis erhältlich, aber in allen lokalen Geschäften müsste er eigentlich im Sale hängen so wie bei mir. Bezahlt habe ich 20 Euro für diesen khakigrünen Trench Coat, bei dem ich anfangs etwas gezögert habe, da er nicht schwarz ist (...wie 98% meiner Jacken) und ich durch khakigrün normalerweise noch blasser wirke als ich sowieso schon bin. Trotzdem fand ich ihn an mir schön und habe ich ihn dann einfach mitgenommen. Bereut habe ich meine Entscheidung bis jetzt überhaupt noch nicht, weil ich nun finde, dass khakigrün gar nicht so schrecklich an mir aussieht. Manchmal müssen eben auch mal andere Farben in den Schrank als immer nur schwarz. Was mich aber auch noch überzeugt hat, ist der Schnitt. Der seitlich verlaufende Reißverschluss ist wie bei kurzen Bikerjacken und trifft dadurch natürlich voll meinen Geschmack. Dazu der lässige Taillengürtel und schon hatte dieser Trench Coat mich auf seiner Seite.

BOHEMIAN CLUTCH


Diese Clutch im Bohemian Stil habe ich auch wieder selbst genäht. Sie ist Anfang des Jahres entstanden und findet jetzt erst so richtig ihren Platz in meiner Garderobe. Besonders zu sommerlichen Outfits im Bohemian Stil kann ich mir sie tatsächlich noch besser vorstellen als zu dieser abgeschwächten Variante. Zudem passt sie einfach nur zu perfekt zu meinen Neat To- Armbändern, findet ihr nicht auch!?

GHILLIE SANDALEN


Die Schnürschuhe von Tamaris haben sich jetzt ganz offizell dieses Jahr ihren Platz in meinen Outfits verdient. Ich habe sie euch bereits in meinem Outfit mit den Denim Shorts und auch in Kombination mit meinem Crochet Cardigan gezeigt und fand sie da schon wirklich toll. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen des super Tragekomforts. Sie sind nicht sonderlich hoch, was aber nicht bedeuten muss, dass sie deshalb so angenehm zu tragen sind. Ich hatte schon Schuhe mit flacheren Absatz bei denen nur eine Stunde ausgereicht hat, um mir unerträgliche Schmerzen zu bereiten. Bei Schuhen kommt es - wie bei vielen Dingen - eben auch auf die Qualität an. Tamaris hat eine gute Qualität soviel wie ich jetzt schon mitbekommen habe und hat zudem auch wirklich schöne Modelle in der Kollektion, was mich aber auch etwas überraschte, da ich Tamaris oft mit Schuhgeschäften für ältere Kunden verglichen habe.


OUTFIT:

Fedora Hut: Promod (ähnlich HIER)
Trench Coat: H&M ( HIER)
Shirt: SassyClassy (HIER)
Hose: H&M (ähnlich HIER)
Clutch: Anne Westphal
Armbänder: Neat To (HIER)
Schuhe: Tamaris (ähnlich HIER)

Kommentare:

  1. Das ist ein richtig gelungenes Outfit :-) Würde ich genauso tragen! Die Clutch finde ich übrigens richtig toll. Du solltest darüber nachdenken solche und ähnliche zu verkaufen. Oder tust du das schon?! Ich wäre auf jeden Fall deine Kundin :-)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      vielen Dank für das positive Feedback. Darüber freue ich mich selbstverständlich sehr!
      Leider sind Handmade- Taschen in Deutschland nicht sehr gefragt. Denn der Zeitaufwand und die Materialkosten ergeben natürlich einen viel höheren Preis als zum Beispiel eine Tasche bei H&M. Die meisten wollen (oder können) nicht viel Geld ausgeben. Somit ist es eher schwierig. Aber die Idee finde ich nach wie vor sehr schön und auch erstrebenswert. Vielen Dank und ganz liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Wie immer ein toller Look. Du trägst immer Outfits die ich genauso tragen würde! Steht dir auf jeden Fall fantastisch! :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Das Outfit steht dir unglaublich gut! :)

    Liebst, Vanessa
    http://www.leblogdevanessaaa.de/

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst klasse aus, super schönes Outfit !

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  5. Brilliant styling, simply gives perfect with high-heeled shoes. Share your outfit on my blog. Greetings and welcome
    http://moda-na-obcasach.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Der trench Coat ist so cool und elegant!

    Erik von www.erikschlz.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Super schöner Look! Der Hut mag ich ganz besonders - sieht klasse aus an dir! :)


    P.S Bei mir kannst du gerade eine super angesagte Jeans im Wert von 70 Euro gewinnen! :)
    Vl. möchtest du dir die Chance nicht entgehen lassen? ♥

    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  8. Total cooler Look! Das T-Shirt ist ja klasse.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst fantastisch aus. ♥
    Der Trenchcoat ist super lässig. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Ein richtig schönes modisches Outfit! Steht dir super :-)

    xx Vie
    von http://viejola.de/

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll, genau die richtige Mischung aus Elegant und Lässig. Vor allem die Röhre gefällt mir mega gut.

    Alles Liebe,
    Sophie
    www.buchstabenmagie.blogspot.de

    AntwortenLöschen