SCHUH TRENDS FÜR DIESEN SOMMER / TEIL 2

Wie versprochen kommt heute Teil 2 meiner Zusammenfassung! (Teil 1 verpasst? HIER geht's zum ersten Teil!) Diesmal mit sehr femininen Schuhen, die schon ganz laut nach Sommer schreien! Meine Favoriten sind die ganzen spitzen Schuhe! Die machen einfach so eine tolle Fußform und strecken das Bein optisch, sodass wir uns keine Sorgen machen müssen was wir alles dazu tragen können! Viel Spaß beim Durchstöbern! 


Die spitzen Schuhe sind endlich wieder ganz zurück! Auf diesen Trend stürzen wir uns gerne und lassen uns einlullen von den süßen Modellen, die man unbedingt haben muss, weil a) machen sie eine tollen schlanken zierlichen und eleganten Fuß und b) strecken sie optisch die Beine! Zwei Gründe die absolut ausreichen, um diese Schuhe zu rechtfertigen! Ganz hübsch sie die Modelle mit Fessel-Riemchen, wie bei Valentino oder Alice + Olivia! Verziert mit Nieten, Schmucksteinchen, Perlen oder Spitze findet man darunter garantiert seinen Lieblingsschuh! Ganz neu in diesem Jahr ist die Variante mit einer Schnürung um den Knöchel! Insgesamt ist das Thema "Schnürung" dieses Jahr ein großer Gesprächsstoff in Sachen Trend!




Ganz spitz geht es weiter mit diesen verführerischen Highheels. Klassische Form trifft auf aufregende Muster, Farben und Details, die uns non Stop begeistern und Outfits nie langweilig erscheinen lassen. Glitzer Highheels trägt man nicht nur zu festlichen Anlässen, sondern lässt sie in das Alltags Styling miteinfließen und setzt damit ein klares Statement: "Ich will auffallen!- Langweilig kann jeder!". Zudem sind diese Modelle viel zu schade, um sie unnötig auf spezielle Gelegenheiten warten zu lassen! Ein klarer Favorit ist für mich der rosa Barbie inspirierte Schuh von Moschino! Sehr mädchenhaft und süß mit der richtigen Portion Humor! Der Leoparden Highheel hingegen schafft dafür genug weibliche Präsenz und der pastellig mintfarbene Highheel von Louboutin eine unbeschwerte sommerliche Leichtigkeit! Und welches Statement setzt du?

Ein Schuh, der dieses Jahr ein großes Revival hervorgerufen hat, ist die Espadrille! Ein Schuh, den wir zurückgelassen haben in den 80er Jahren, der nun aber wieder zu uns gefunden hat. Und das ist auch gut so! Er ist eine super Alternative zu den Ballerinas von denen wir doch ehrlich gesagt langsam wirklich genug haben und erstmal nicht unbedingt tragen wollen. Was Neues musste her - was neues ist gekommen! Die klassischen Modelle, sowie ganz neu interpretierte Modelle machen sich breit und bestechen im neuem Design: aus Leder, aus Spitze oder aus Baumwolle, verziert mit Perlen, Nieten, Stickereien oder wilden Mustern! Eine richtig coole Variante präsentiert Chiara Ferragni mit dem blauem Glitzer Espadrille und der Plateausohle! Direkt zum Verlieben! Findet ihr nicht auch?
Die Wedges (deut. Keilabsatz) fanden ihren Höhepunkt in den 70er Jahren. Meist kombiniert mit einer Schlagjeans, die weit genug war um den Schuh zu verdecken. Diesen Sommer sind auch sie endgültig wieder da, nachdem Designer schon seit Jahren versuchen diese Schuhe wieder "In" werden zu lassen. Beliebt und sommerlich mit Korkabsatz oder ganz neu mit gemusterten Absatz gibt es auch sie in den schlichtesten oder wildesten Varianten. Ich mag es bei Wedges lieber schlicht. Somit finde ich die lila Wedge Sandale am schönsten und auch von der Farbe ganz ganz toll!

Das war meine Trend- Zusammenfassung der Schuhe für diesen Sommer! Ich hoffe ich konnte euch einen guten Überblick verschaffen und einige Inspirationen geben für euren Traumschuh für diese Saison!

Kommentare:

  1. ouh... Spitze Schuhen sind so gar nicht meins, da wirken meine Füße noch größer als sie sind :D
    Aber wers tragen kann =)
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mir sagen leider nur die schlichten Schuhe von Alice+Olivia zu. Die anderen finde ich ganz schrecklich und für meinen Typ sind sie auch zu bunt und zu auffällig. Espadrilles sind gar nicht meins und würden meine schmalen Füße auch größer aussehen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Schuhtrends für den Sommer total und würde am liebsten alle Schuhe besitzen. Mein Favorit sind aber dennoch die Espadrilles, die sind einfach total bequem und sehen super aus. Ich würde dennoch zu etwas gedeckteren Farben, ich kleide mich nicht sehr farbenfroh :D
    Liebste Grüße,
    Marina von Love & Fashion

    AntwortenLöschen
  4. Finde den Schuhtrend total toll. :-)
    Sehr schöner Post.
    Meine Favoriten sind die Espadrilles. <3
    Liebe Grüße
    http://myloovelyfashionworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen