BLACK ROCKSTAR NAIL ART (+TUTORIAL)

by - 12.10.17

Es ist im Herbst und Winter immer mehr Zeit übrig für Dinge, die man im Sommer vernachlässigt, weil irgendwie und irgendwo immer etwas los ist. Und auch nur wenn es eine kleine Grillparty unter ein paar Freunden war - es war wichtiger als sich still und leise bei Bombenwetter  in der viel zu kleinen Wohnung die Nägel zu lackieren, oder? Schließlich wollten wir alle etwas mehr leben, die warmen Sommertage genießen und uns wohl fühlen. Jetzt aber, wo die kalte Zeit wieder beginnt, verweigern wir Aktivitäten außerhalb der eigenen (gemieteten) vier Wände. Es kommt wieder die Zeit, in der wir kreativer werden, zu Hause sind, die Kuscheldecke ein bisschen fester um die Arme schlingen, ganz zufrieden die nächste Serie bei Netflix suchten und nebenbei endlich wieder unsere Nägel verschönern. Ein ganz simples Nageldesign für den Herbst habe ich euch heute zusammengestellt - als Einstieg sozusagen. Es besteht zum einen aus einem nudigen Farbton, der in dieser Saison trendaktuell sein wird, gepaart mit zeitlosem Schwarz in Sternform. Außerdem verrate ich euch im Tutorial einen sehr nützlichen Tipp, den auch erfolgreiche Nagelkünstler anwenden. Ich wünsche euch ganz viel Spaß im Herbst und mit diesem Nageldesign. Schreibt mir gerne in den Kommentaren wie es euch gefällt.

Ihr braucht einen Base- und Topcoat, einen hautfarbenen Nagellack, ein bisschen schwarze Acrylfarbe, einen dünnen Nailart Pinsel und eine Nailart  Mischpalette (zur Not reicht auch Alufolie).

1.
 Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, lackiert ihr auf alle Nägel den hautfarbenen Nagellack, den ihr auch wieder gut trocknen lasst. Im weiteren Schritt gibt es schon den Profi-Tipp für ein gelungenes Nailart Design. 2Und zwar wird für das Design kein Nagellack verwendet, sondern Acrylfarbe. Ja, richtig gelesen: Acrylfarbe! Warum? Ganz einfach: Acrylfarbe lässt sich zum einen viel besser verteilen (d.h. die Formen werden feiner und präziser) und ist nicht so dickflüssig wie Nagellack. Zum anderen trocknet die Farbe hervorragend auf glatten Flächen und ist sehr deckend und nicht gesundheitsschädlich. Jedenfalls nicht mehr als Nagellack. 3. Also nehmt ihr eine kleine Menge von der Acrylfarbe und gebt sie auf eine Nagellack-Mischpalette (oder auf Alufolie geht auch) 4. Danach geht es auch schon an das eigentliche Design. Mit einem dünnen Nailart Pinsel nehmt ihr die schwarze Acrylfarbe auf und fangt an eine Sternkontur zu malen 5. Das geht am besten, wenn ihr den Stern vorerst als Pentagram zeichnet. 6. Dadurch werden die Linien gerade und die Zacken an die richtige Stelle gesetzt. 7. Dann wird der Stern komplett mit Farbe gefüllt und  wenn nötig kleine Korrekturen vorgenommen.  8. Weitere Teile von Sternen werden auf den Nagel gebracht nach gleichem Ablauf bis alle Nägel vervollständigt sind 9. Als Finish kommt dann noch ein Topcoat oben drauf, der den Nagel und besonders die Aryclfarbe vor dem Absplittern schützt.

You May Also Like

13 Kommentare

  1. Das sieht so schön und in deinem Tutorial gar nicht soooo schwer aus. Gerade jetzt im Herbst hat man ja wieder Muße für ein bisschen aufwändigere Nailarts :)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mona :)
      Ich schätze es wird auch jetzt öfter ein neues Nail Art Designs zu sehen geben.
      Liebste Grüße und schon mal vorab ein schönes Wochenende!
      Anne

      Löschen
  2. Wow, wie cool du das selbst hinbekommen hast :> Steht dir :) Für mich wärs nix, bin froh wenn ich es schaffe, mir meine Nägel einfach nur normal zu lackieren :D :D
    LG
    Josi
    www.josiiffashion.com

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, sieht richtig klasse aus. Tolles Tutorial und toller Blog. Liebe Grüße Jennefar Beau von http://jennefar-beau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht echt richtig cool aus! <3
    Ein tolles Tutorial!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    tolle Nailart. Ich liebe Sternchen. WOW ;)

    Hab ein wunderschönes Wochenende:)
    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich schön aus! Ich muss zugeben, dass ich was Nageldesigns angeht, nicht wirklich begabt bin und deshalb nichts wirklich ausprobiere. Deine Bilder erklären es aber super. Vielleicht wage ich mich doch nochmal heran! :)

    Liebe Grüße
    Kim :)
    https://softandlovelyx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja toll aus und macht richtig was her =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  8. Wow sieht das klasse aus ! Ich bin ja immer völlig begeistert wenn Menschen so hübsche Nägel haben. Leide habe ich selbst überhaupt keine Geduld mir die Nägel so hübsch zu machen. Finde die Bilder zu den einzelnen Schritten total klasse :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Patty,

      dankeschön für den lieben Kommentar! Das ist - wie alles im Leben - nur reine Übung.

      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  9. Hi Anne,
    wow - danke für das Tutorial. Ich liebe Sterne! Meine letzte Anschaffung sind Sternohrringe von http://www.ella-juwelen.at/ , die ergänzen meine Garderobe perfekt :)
    Ich werde heute Abend gleich versuchen deine Anweisungen umzusetzen, aber ich denke, bis meine Nägel so toll werden wie deine, muss ich noch viel üben.
    Alles Liebe,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja hübsch aus.
    Hätte dafür keine Gedult.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen