Freitag, 23. Juni 2017

SHIRT KLEID, CAT EYE SONNENBRILLE & PLATEAU SNEAKER | + VIDEO

Jetzt haben wir seit ein paar Tagen auch endlich offiziell Sommeranfang und die Temperaturen dieses Jahr spielen auch hier in Deutschland ausnahmsweise hervorragend mit. Deswegen wird es höchste Zeit wieder die ganzen Kleider, Röcke und Tops zu tragen auf die man so verdammt lange verzichten musste. Dabei darf das wichtigste Sommer Accessoire (neben dem Bikini versteht sich), die Sonnenbrille, nicht fehlen. Ich habe mir dieses Jahr eine neue Sonnenbrille gekauft, weil es einfach mal wieder an der Zeit war und ich jetzt endlich weiß welche Brillenformen zu meiner Gesichtsform passen. Die seht ihr auch schon gleich kombiniert zu einem coolen und sportlichen Sommer Outfit mit Netzstrumpfhose. Ich hoffe euch gefällt es! Ich habe mich in dem Outfit wirklich super wohl gefühlt und mag dieses unkomplizierte Styling im Sommer ganz gerne.


ROCKIGES SHIRT KLEID + GEBUNDENES JEANSHEMD


Was gibt es schöneres im Sommer als Kleider zu tragen!? Kleider sind so unglaublich feminin und können einem ein ganz tolles Gefühl verleihen - je nachdem für welches Art von Kleid man sich entscheidet. Lange Zeit waren Kleider allerdings ganz verschwunden aus meinem Kleiderschrank bis ich vor vier Jahren meinen Freund kennen lernte. Seitdem findet man so einige (farbige) Kleider an meiner Kleiderstange hängen. Woran das Tragen von Kleidern so lange scheiterte? Ganz einfach, an meinem damals noch nicht vorhandenen Selbstbewusstsein und auch ganz oft an meinem Lipödem an Beinen und Oberarmen. (Was das genau ist und wie man damit lebt, kann ich gerne in einem anderen Beitrag beschreiben, wenn eurerseits Interesse besteht.) Mittlerweile trage ich was mir gefällt und steht, egal ob es auffällig ist oder eben nicht. Wichtig ist, dass ich so sein kann wie ich bin und das lässt sich mit Mode bei mir am besten ausdrücken. Deswegen gibt es heute für euch dieses coole Shirtkleid von der Marke "Next Door" kombiniert mit einem lässigen Jeanshemd, welches ich um meine Taille gebunden habe. Das Umbinden von Hemden oder Jacken erinnert mich an meine Teenager-Zeit. Da war das auch total cool und angesagt. Nach über 15 Jahren ist der Trend endlich wieder da und ich natürlich Feuer und Flamme. Da fühlt man sich sofort wieder jung. Jedenfalls ein bisschen...

CAT EYE SONNENBRILLE


Zu einem coolen Look darf natürlich das wichtigste Accessoire nicht fehlen: Die Sonnenbrille als stylischer und praktischer Begleiter im Sommer! Da meine Augen besonders im Sommer etwas lichtempfindlich sind, brauche ich immer eine Sonnenbrille an meiner Seite. Dieses Jahr wurde es Zeit für eine Neue! Letzte Woche wanderte ein schickes Modell in meine überschaubare Sammlung. Sie ist sportlich, elegant feminin und ganz nebenbei die perfekte Alternative zu den aktuell gehypten "Gentle Moster" Sonnenbrillen für 300 Euro. Vor allem finde ich die Neuinterpretation von der Cat Eye Form sehr cool! Somit ist die Form interessant, der Rest aber schön schlicht. Aktuell gibt es sie auch noch in rosa zu kaufen bei Sacha für 13,99 Euro.

ZU WELCHER GESICHTSFORM CAT EYE SONNENBRILLEN PASSEN


Beim Kauf von Brillen ist die Gesichtsform ausschlaggebend. Nicht alle Sonnenbrillen passen zum jeweiligem Gesicht. Sehr lange dachte ich, dass ich ein rundes Gesicht habe (warum auch immer...) und kaufte daher vorrangig eckige Sonnenbrillen, was schon ein Fehler an sich war! Deswegen ist es wichtig vorher die eigene Gesichtsform genau zu bestimmen und dann eine Sonnenbrille zu kaufen. Am besten einmal frontal mit dem Smartphone (und nicht von oben) das eigene Gesicht fotografieren und dann vergleichen. Im Internet gibt es verschiedene Seiten, die zeigen was es alles für Gesichtsformen gibt und was dazu passt!

Diese Cat Eye Sonnenbrillen mit angerundeter Unterkante sehen am besten zur ovalen, trapetzförmigen und eckigen Gesichtsformen aus. Bei der eckigen Gesichtsform (wie bei mir) gleicht die runde Form die eckigen markanten Gesichtszüge aus und verleihen dem Gesicht eine sanftere und feminine Form. Wirkt insgesamt also harmonisch.

SUPERGA PLATEAU SNEAKER


Meine lila Superga Plateau Sneaker, die ich voller Stolz zum absoluten Schnäppchenpreis von 20 Euro in München ergattert hatte (wie bereits im "New In" Post vorgestellt) kamen jetzt auch für euch zum Einsatz für dieses Sommer-Outfit! Im Kontrastspiel zur Netzstrumpfhose wirken sie richtig cool und passen doch einfach gut zum Kleid. Und einen kleinen Stylingtipp habe ich auch noch parat: Plateau Sneaker in Kombi mit einem kurzen Kleid lassen die Beine schmaler wirken. Da die dicke weiße Sohle allein schon etwas massiver ist, wirken die Beine dafür etwas filigraner. Ein schöner Nebeneffekt und so bequem!

OUTFIT:
Sonnenbrille: Sacha (HIER)
Ohrringe: Sacha (HIER)
Shirtkleid: Next Door (ähnlich HIER)
Hemd: Amisu (ähnlich HIER)
Tasche: Steve Madden (ähnlich HIER)
Taschenanhänger: Amazon (ähnlich HIER)
Fingerring: Aliexpress (HIER)
Strumpfhose: Calzedonia x Caro Daur
Schuhe: Superga (ähnlich HIER)



Kommentare:

  1. Das Shirtkleid mit dem Aufdruck ist mega cool! Und die Brille sowieso :)

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    auch wenn wir beiden Ladys einen ganz unterschiedlichen Modestil haben, liebe ich deinen Blog. Dein Style passt sehr gut zu dir und du lässt dir immer wieder etwas kreatives einfallen. Dein Blog hebt sich auf alle Fälle von dem Einheitsbrei ab, der sonst so da ist. Weiter so!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebst
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      vielen Dank für dein lieben Kommentar! Hab mich sehr darüber gefreut.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  3. Das Shirt finde ich total cool. :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  4. Jenny Humphrey Style. :D <3 Steht dir sehr gut! :)
    Liebe Grüße, Jessica | www.vintageherz.com

    AntwortenLöschen
  5. wow, das Outfit ist einfach derbe on fleek, da passt und sitzt einfach alles perfekt. Wirklich cooler Style!Ich liebe die Sonnenbrille.

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit steht dir so gut und die Brille ebenfalls.
    Ich habe mir vorletzten Monat genau dieses Modell auch gekauft und bin wie du restlos begeistert von der Form. :D

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Love the casual chic outfit. Love how it matches the background! <3
    Regards.
    Walkindiscount.com

    AntwortenLöschen