LEATHER JACKET*, BEANIE & STUDDED BOOTS* | WANDERLUST

by - 19.2.17

Der Frühling will nicht kommen und da träume ich dann automatisch schon von Ländern, wo jetzt die Sonne scheint und es warm ist. Weit weg von diesem trüben und grauen Alltagsort. Weit weg von allem und jedem. Nur eine Person würde ich mitnehmen und das ist mein Freund. Mit dem macht Reisen nämlich unglaublich viel Spaß, auch wenn wir planlos durch die Gegend laufen, uns spontan Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust ansehen und dann spät Abends völlig fertig -aber zufrieden-  ins Bett fallen. Weit weg von Touristen, weit weg von dem Gefühl zu Hause zu sein. Neues entdecken, verrücktes sehen, Inspirationen einsammeln wie kleine Murmeln, die überall hinrollen... Ihr merkt schon, ich muss hier raus, aber vielleicht ist auch meine neue silberne Kette mit dem Weltkarten Anhänger Schuld an meiner plötzlichen Reiselust...

MAP OF THE WORLD NECKLACE - KETTE MIT WELTKARTEN ANHÄNGER

Ich sah sie und im Nu war sie auch schon in meinem prall gefüllten Warenkorb verschwunden. Wenn ich online shoppe, dann landet alles erst einmal im Warenkorb, bevor ich danach vieles wieder aussortiere. Diese silberne Kette hat es aber geschafft mich zu überzeugen, weil ich solche Ketten bisher noch nirgendswo gesehen habe. Weder auf Fashion Blogs noch in den Geschäften großer Modeunternehmen. Sie wurde gekauft und nun ist sie da an meinem Hals. Ein kleiner Eyecatcher, bei dem man zweimal hinschauen muss. Wart ihr bisher schon oft in anderen Ländern oder sogar schon auf anderen Kontinenten?



BORDEAUX RED LEATHER JACKET - BORDEAUXROTE LEDERJACKE*

Eigentlich sind farbige Lederjacken ja nichts für mich. Nichts geht über schwarze Lederjacken, aber diese bordeauxrote Variante fand ich dann letztendlich doch ganz schön, sodass ich sie mir bei Dezzal.com aussuchen konnte und euch jetzt vorstelle (Vielen Dank an Dezzal.com). Es handelt sich bei dieser Jacke um ein Lederimitat, was sich aber ganz gut anfühlt. Der rockige Schnitt ist natürlich ganz meins und erinnert mich an die Bikerjacken von Yves Saint Laurent. Insgesamt ist die Jacke einfach zu kombinieren, daher habe ich mich hier für eine ganz einfache Farbkombination aus schwarz und weiß als Ergänzung entschieden. Die schwarze Jeans mit seitlichen Zipper fängt das Stilelement des "Bikerchic" wieder auf, das weiße zarte Top ist zurzeit eines meiner Lieblingsoberteile und dient als Kontrast-Träger. Damit das Outfit nicht zu schlicht aussieht, habe ich um meine Hüfte ein Karohemd gebunden. Das lockert den Stil etwas auf und wirkt nicht langweilig. On the Top noch eine Beanie Mütze bei dem kalten Wetter aufgezogen und fertig ist eine coole Kombination für den Alltag. 

STUDDED BOOTS - NIETEN BOOTS*

Zu der rockigen Kombination passen Stiefeletten am besten. Details wie Nieten und Schnallen passen einfach klasse dazu und die chamelionartige schwarze Struktur der Schuhoberfläche machen es noch interessanter. Ein einfaches Hinein- und Herausschlüpfen ist auch möglich durch seitliche Druckknöpfe. Habe ich bisher auch noch nie gesehen, ist aber ungemein praktisch. Im Frühling dürfen die Stiefeletten auch von der Schafthöhe etwas nach unten rutschen für DAS Fashion Item der Saison: Netzsöckchen bzw. Netzstrumpfhosen. Früher verrucht, heute ganz weit oben auf der Trendliste von modeverliebten Frauen sind diese groben Maschen. Die Egal ob in Highheels oder wie hier in diesen Nieten Boots - Hauptsache man sieht die Söckchen oder eben die Strumpfhose deutlich. 

OUTFIT:
Beanie: Asos.de (HIER)
Top: Moss Copenhagen (ähnlich HIER)
Bikerjacke: AFTF Basics (HIER)
Hemd: Only (ähnlich HIER)
Jeans: Only (HIER)
Strumpfhose: Calzedonia (HIER)
Kette: Aliexpress.de (HIER)
Rucksack: SassyClassy (HIER)
Schuhe: Schuhtempel24.de (HIER)

*in liebevoller Zusammenarbeit mit www.schuhtempel24.de und www.dezzal.com

You May Also Like

8 Kommentare

  1. Den Look hast du wirklich sehr schön kombiniert!
    Besonders mit der Jacke, der Strumpfhose und den Boots! :-)
    So eine rote Lederjacke habe ich leider auch noch nicht im Kleiderschrank:(
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      rote Lederjacken haben aber auch was cooles an sich! Man muss sich nur mal einen Ruck geben und eine kaufen. Muss ja keine teure sein ;)
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  2. Richtig toller Look, gefällt mir extrem gut und der Weltkartenanhänger ist wunderschön, der wäre auch bei mir im Warenkorb gelandet ;)
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  3. Super cooles Outfit, du bist sp eine Hübsche!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, muss ich aber auch an dich zurückgeben.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  4. Wow, du siehst so Hammer aus in dem Outfit! Ich liebe deine Haare! Wunderschön! Die Kette ist total genial und die Kombination gefällt mir richtig gut!
    LG Eli
    www.doctorsfashiondiary.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen Dank für das Kompliment. Ich habe mich in dem Outfit auch einfach wohl gefühlt.
      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen