Sonntag, 14. Februar 2016

HEART NAILS FOR VALENTINES DAY (+ DOTTING TOOL TUTORIAL)

Auch dieses Jahr habe ich es mir nicht nehmen lassen ein passendes Valentines Day Nail Design auf meine Nägel zu pinseln. Es ist nicht besonders aufwendig, erfordert aber trotzdem Sorgfalt und Genauigkeit. Ich habe mich für ein fast klassisches Herzchen Design entschieden, inspiriert von Vintage Chanel Ohrringen, die ich vor kurzem in einem Onlineshop entdeckt habe. Nachfolgend gibt es noch ein Tutorial dazu. (Kleiner Tipp: wenn ihr kein Dotting Tool habt, dann könnt ihr auch alternativ dazu ein Rosenholzstäbchen, eine Stecknadel mit Kopf oder eine Haarklammer nehmen.) Wie findet ihr das Nail Design?


Ihr braucht: einen Basecoat, einen Topcoat, einen weißen, schwarzen, roten, silbernen Nagellack und ein Nail Dotting Tool.

1. Zuerst wird der Basecoat auf die Nägel aufgetragen, als Schutz für den Nagel vor Verfärbungen. Wenn dieser gut getrocknet ist, folgt der weiße Nagellack, den ihr auf alle Nägel lackiert und auch wieder gut trocknen lasst. 2. Danach geht es dann schon los mit den roten Herzchen. 3. Dazu nehmt ihr das Dotting Tool mit der großen Kugelseite und malt mit rotem Lack zunächst die Kontur von einem Herz, die ihr dann anschließend ganz ausfüllt. 4. Danach wird mit schwarz weitergearbeitet. Dazu wird das Dotting Tool kurz mit etwas Nagellackentferner gesäubert und dann begonnen schwarze Punkte um das Herz zu setzen. 5.-6. Achtet hierbei darauf, dass die Punkte alle annähernd gleich groß sind. 7. Nach einer kurzen Pause zum Trocknen kommt dann der silberne Lack zu Einsatz. Dazu wird nun die kleine Kugelseite des Dotting Tools verwendet. Damit setzt ihr dann auf die schwarzen Punkte kleine silberne Punkte. Auch hier ihr ist es wichtig sorgfältig darauf zu achten, dass alle Punkte die gleiche Größe haben. 8.-9. Als Finish kommt ein Topcoat oben drauf, der den Nagel und euer Design vor dem Absplittern schützt, damit ihr  länger was von euren Herzchen habt.

Kommentare:

  1. Das sieht ja zuckersüß aus! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Wow das sieht ja klasse aus, hast du wirklich toll gemacht.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Nägel :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. süß :)
    für sowas bin ich leider viel zu untalentiert!

    AntwortenLöschen
  5. süße Nägel ! Was eine Feinarbeit, Respekt !! :>
    liebste grüße
    josi ;*
    www.josiiffashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich süss, jetzt möchte ich diese Vorlagen-Ohrringe =) Hast du dir sie denn geschnappt? =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du aber schön gemacht. gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen