DIY: GOLD GLITTER SNEAKER

Der Sommer geht zu Ende und  schon jetzt  stehen  die  neusten Trends der Modewelt in den Startlöchern, um 
uns mit anderen Farben und Schnitten einzudecken! Es wird glitzern und funkeln. Jedenfalls in der Schuhwelt.
Dazu gibt es ein richtig schönes DIY mit ganz viel Gold und Glitzer! Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt auch 
so viel Spaß dabei wie ich!  Auch gut, um euren alten Stoff- Sneaker ein bisschen mehr Glamour zu verleihen.
______________________________________________________________________________________________
























Alles was ihr braucht  sind ein paar alte Stoffschuhe (am besten einfarbige), Klarlack-Spraygoldenes Glitter,
verschiedene Schmucksteine und Schmuckstein-Kleber.Kleine nützliche Helfer wie zum Beispiel Klebestreifen,
ein Bleistift, ein Lineal und eine Pinzette kommen auch noch dazu.Wenn ihr dann alles habt kann es losgehen.
Zuerst wird die Schuhspitze  mit Klebestreifen abgeklebt (2).  Um bei beiden Schuhen gleich viel  abzudecken,
habe ich vorher etwa 4 cm von der Spitze aus gemessen und die Stelle mit einem Bleistift leicht markiert  (1).
 
Nachdem die Schuhspitze abgeklebt ist, wird etwas Schmuckstein-Kleber  auf den Schuh gegeben & mit einem
Pinsel verteilt (3), um danach das Glitter darauf zustreuen (4). Ich finde, Schmuckstein-Kleber eignet sich am
besten dafür und das Glitter hält sehr gut.  Viele machen das auch so,  dass sie Glitter und Kleber vermischen
und 
dann auf den Schuh pinseln.  Allerdings gefällt mir der Glitzer – Effekt dann nicht mehr so gut, deswegen
streue 
ich lieber alles auf den Schuh. Es dauert etwas länger und ist etwas mehr Arbeit, aber es lohnt sich! ;-)

















Am besten & am einfachsten ist es, wenn erst die eine und dann die andere Seite des Schuhs bearbeitet wird
(5). Freie Stellen, die kein  Glitter  aufgenommen haben,  können  im Anschluss noch sorgfältig  ausgebessert
werden. Wenn ihr den ganzen Schuh fertig habt muss das alles etwa eine halbe Stunde lang trocknen. Danach
wird der  Klebestreifen  vorne vorsichtig  abgezogen (6)  und weiter geht es dann mit den Schmucksteinchen!

















Die Schmucksteinchen habe ich auch hier (7) wieder mit dem Kleber befestigt. Mit Hilfe einer Pinzette lassen
sich die einzelnen Steinchen präziser anordnen (8).Ich habe verschieden geformte Schmucksteine verwendet,
damit das Gesamtbild noch interessanter & prunkvoller wirkt (9). Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen!
















Zum Schluss wird das Glitter auf dem Schuh zusätzlich mit Glanzklarlack -Spray versiegelt und verfestigt (10).

















Wie gefallen euch die auffälligen Gold Glitter Sneaker?Werdet ihr es auch ausprobieren? Lasst es mich wissen!

Kommentare:

  1. Bäms, die fallen mal auf!
    Ich finde die Idee reizvoll und würde gerne mal ein Outfit mit den Schuhen sehen - und wissen, wie gut die Sache tatsächlich hält.

    Toller Blog, stöbere weiter durch! :)

    AntwortenLöschen
  2. HAMMER!!!! Das hast Du super hinbekommen!!!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! :)

    Bin soeben auf deinen Blog gestoßen und sehr beeindruckt! Dein Blog ist wahnsinnig gut gestaltet, du bietest deinen Lesern tolle interessante Artikel und bist dazu noch eine richtig hübsche und kreative Maus! :)

    Großes Lob!

    Würde mich freuen, wenn du auch einmal bei mir vorbeischauen würdest! :)

    Liebe Grüße

    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein echt cooles Tutorial!

    schöner Blog!

    http://www.page7hundred.com/

    AntwortenLöschen
  5. super schön :)

    http://www.franziskamaike.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Schuhe sind der Knaller. Auf ein Outfit mit diesen Schuhen freue ich mich schon.
    Tolles Tutorial und mit etwas gedeckterem Glitzer würde ich die Schuhe selbst auch tragen.
    Vielleicht probiere ich es auch einmal aus :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, echt unglaublich!! Die Schuhe schauen aus, wie von einem Designer!! Auch so präzise geklebt! Tolle Sache, Respekt für deine Kreativität und Geduld!
    Was mich allerdings interessieren würde: ob die ganzen Gltzer und Steinchen auch halten werden :)

    Und:
    ... bei mir läuft ein GEWINNSPIEL!! <3 <3 <3

    http://nachgesternistvormorgen.de/giveaway-two-bracelets-for-you/

    Schau mal vorbei, vielleicht gefallen dir die Gewinne! Ist auf jeden Fall sehr hochwertig :)
    lg
    Esra

    AntwortenLöschen
  8. Alter..HAMMER !!
    Richtig richtig gut, würde ich sicherlich niemals so gut hinbekommen. Da bin ich etwas ungeduldig für. :(

    Aber ganz großen Respekt. :D

    Liebste Grüße
    Laura

    www.fairy-fashion.de

    AntwortenLöschen
  9. also dein blog ist echt genial. ich folge dir jetzt!
    und das DIY tutorial ist richtig schick. die sneaker sehen super aus mit dem goldenen glitzer. allerdings hätten sie mir persönlich besser gefallen ohne die extra strasssteinchen.

    liebe grüße
    dahi

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Das ist eine so tolle Idee! Und die Schuhe sehen megaaaaa aus 😍😍😍
    Hört sich doch einfach an. Ich muss im Bastelmarkt vorbei schauen und meine Sneaker hervorkramen! 🤗

    Liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen